Stark mit kleinen Schwächen

Mediendesign (B.A.)

Der Studiengang ist aufgrund seines breiten Themenspektrums ideal für den Berufseinstieg in die Medienbranche. Die IUBH setzt das Studium gekonnt um und versucht jedem Studenten so gut es geht Know-How zu vermitteln. Jedoch wird das Wort "praxisorientiert" in den virtuellen Vorlesungen leider stark missachtet, was einen daran hindert, aufmerksam und konzentriert zu bleiben. Da kann man sich genauso die Informationen selbstständig im Internet raussuchen.

Top Menschen mit guten Ideen

Mediendesign (B.A.)

Ich finde das die uni einen guten Job macht eine so schwierige Situation wie sie aktuell besteht zu Händeln.
Angefangen bei der Praxispartner suche wo ich super unterstütz wurde und dadurch auch schnell einen passenden Partner gefunden habe, da ich erst seit ein paar Monaten hier studiere kann ich nicht sagen wie anstrengend das aufgaben Pensum im weiteren Studienverlauf noch wird aber bis jetzt bin ich fast umschloss glücklich und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Corona- Lernen

Mediendesign (B.A.)

Die Organisation der Dozenten und der Studienberatung ist eigentlich ganz gut. Manchmal etwas chaotisch, aber ich glaube das passiert in der derzeitigen Situation einfach.
Das „selbstständige“ lernen fällt mir persönlich etwas schwer, weil ich mich leicht ablenken lasse. Jedoch hat das nicht mit den Dozenten bzw. der IUBH zutun.
All in all, ist das Studium an der IUBH echt spannend!

Tolle Studieninhalte, Organisation ausbaufähig

Mediendesign (B.A.)

Positiv:
Eine Dozentin, die zum Glück sehr viele Kurse gibt, ist richtig klasse! Gutes Know-how, freundliche Kommunikation, gute Folien Präsentation, fordert aktiv Feedback zu ihrem Unterricht ein!
Es gibt einen neuen Campus. Wegen Corona konnten wir diesen noch nicht nutzen, freuen uns aber sehr darauf.
Die Studieninhalte sind toll und die Projekte machen total Spaß!
Negativ:
Die Studienberatung ist leider unterbesetzt und daher überladen mit Anfragen, dadurch rutscht einiges durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 781 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 868 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.