Viel digital

Mediendesign (B.A.)

Recht wenig Arbeiten mit Printmedien, der Besitz eines Laptops oder Computers und Tablets, wenn nicht sogar Ipad mit Apple Pen wird quasi vorausgesagt. Auch Adobe Programme müssen die Studierenden sich selbst beibringen. Der Input, in den Vorlesungen, von den Dozenten ist allerdings gut.

Unentschlossen

Mediendesign (B.A.)

Bisher habe ich erst einen Monat studiert. Momentan bin ich mit meinem Studium und den Dozenten zufrieden. Mich stört nur, dass man bei dem Standort in Lübeck keinen richtigen Campus mit Mensa hat. Ansonsten ist die Lage direkt an der Trave echt schön.

Hammer Studium

Mediendesign (B.A.)

Als 1. Semester bin ich bisher nur begeistert. Die Donzenten sind Klasse und meine mitstudierenden ebenso. Das Duale Studium erfordert viel Zeit und Geduld, da dies nicht einfach ist und viel Zeit abverlangt. Für alles die sich wirklich für Medien- und Kommunikationsdesign interessieren ist das Studium nur zu empfehlen

Meine Erfahrungen

Mediendesign (B.A.)

Im Oktober 2021 habe ich mit dem Studium Mediendesign B.A duales Studium angefangen. Bisher habe ich gute Erfahrungen gemacht. Die Studienberater sind wirklich sehr hilfreich und unterstützen einen bei der Praxispartnersuche, kommunikation läuft auch einwandfrei. Um einen Praxispartner sollte man sich so früh wie möglich kümmern! Die Kurse und der Inhalt sind interessant, logisch aufgebaut und ich freu mich schon was alles noch kommt. Die Dozenten sind ebenfalls sehr kompetent,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 781 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 868 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.