Meine Erfahrungen

Mediendesign (B.A.)

Im Oktober 2021 habe ich mit dem Studium Mediendesign B.A duales Studium angefangen. Bisher habe ich gute Erfahrungen gemacht. Die Studienberater sind wirklich sehr hilfreich und unterstützen einen bei der Praxispartnersuche, kommunikation läuft auch einwandfrei. Um einen Praxispartner sollte man sich so früh wie möglich kümmern! Die Kurse und der Inhalt sind interessant, logisch aufgebaut und ich freu mich schon was alles noch kommt. Die Dozenten sind ebenfalls sehr kompetent, freundlich und bringen den Lehrstoff gut bei. Momentan läuft der Unterricht über Zoom und Teams, doch auch das klappt so gut es geht. Man trifft auf verständnis, wenn die Camera, das Mikrofon oder das Internet mal nicht mitmachen wollen. Generell fand ich von Anfang an, dass die IU sehr gut organisiert ist. Man kriegt alle nötigen Informationen schon vorab online, oder per-mail. Auch die Bewerbung und alle notwenidgen Unterlagen kann man vorab online einreichen. Das erspart einem Zeit und Papierkram.
Ich kann die IU nur wärmstens empfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Die Dozenten sind vom Fach, haben praktisches Wissen, das sie Teilen können. Es ist sehr vielfältig und für jeden was dabei
  • Momentan fällt mir nichts ein, was dagegensprechen würde.

Vivian , 01.05.2024 - Mediendesign (B.A.)
Bella , 20.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Linda , 19.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
V. , 11.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Max , 11.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Natalia , 11.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Anonym , 09.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Tamara , 09.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Jolina , 06.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Marek , 05.04.2024 - Mediendesign (B.A.)

Über Nemo

• Studienbeginn: 2021