Sehr praxisorientiert

Mediendesign (B.A.)

Im Studiengang Mediendesign wird hauptsächlich auf praxis gesetzt. Theorie ist relativ wenig und auch nur zur Information und weniger zum auswendig lernen. Unsere Prüfungen bestehen ebenfalls aus praktischen arbeiten und nicht aus schriftlichen Tests.

Gut, aber teuer

Mediendesign (B.A.)

An sich ist das duale Studium eine gute Idee, allerdings mangelt es sehr an der Umsetzung. Vor allem die Praxispartnersuche ist schwer und nicht gut umgesetzt, da er einige gibt, die nichts mit dem Studiengang zu tun haben.
So war es bei mir der Fall, dass mir die zeit beim Lernen sehr Spaß macht, währen ich bei meinem Praxispartner nur als Aushilfe ausgenutzt werde und schlechten Arbeitsstandarts ausgesetzt bin. Allerdings...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium mit interessanten Lehrinhalte

Mediendesign (B.A.)

Ein sehr Praxis fokussiertes Studium das rundum Spaß macht.
Moderne Räume und kleine Klassen erleichtern das lernen und erhöhen die Motivation dabei zu bleiben.
Tolle Aufteilung von Betrieb- und Studiumszeiten und definitiv machbare Aufgaben in Gruppen oder alleine.

Richtung top! Uni ok.

Mediendesign (B.A.)

Ich studiere jetzt im 3. Semester an der IU und bin im Großen und Ganzen eigentlich recht zufrieden. Das was wir fachlich vermittelt bekommen und die Aufgaben während der Vorlesungen sind top und ich habe schon sehr viel geilen shit gelernt.
Aber die Organisation. Hilfe!
Das Semester läuft seit Anfang Oktober und uns fehlt bis heute (12.11!) immer noch eine Vorlesung im Stundenplan!
Auch die Kommunikation zwischen Hochschule und Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 781 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 868 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.