Organisation ist alles

Mediendesign (B.A.)

Ich war mit meinen Kommilitonen einer der ersten Studiengänge die virtuell gestartet sind. Zu Beginn hat man das auch gemerkt, da noch nicht alles ganz glatt lief. Jedoch hat sich das leider bis zum Ende des Studiums durchgezogen. Was ich sehr Schade fand. Keiner weiß so richtig was Sache ist, kurzfristige Änderungen, ungenaue Organisation, wenig dafür geeignete Dozierende, unpassende Prüfungsleistungen,… Wir waren vom Gefühl her die „Versuchskaninchen“. Hoffentlich läuft es bei allen anderen die sich für die IU entscheiden besser :).

Franzi hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    51% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 90% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.

Kommentar der Hochschule

Hallo Franzi,

vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deine Erfahrungen für den Studiengang Mediendesign zu teilen. Wir nehmen Dein Feedback zu den Inhalten und der Organisation sehr ernst, denn es ist unser Ziel, all unseren Studierenden einen hochwertigen und zukunftsweisenden Bildungsweg zu ermöglichen.

Auch wir entwickeln uns stetig weiter. Damit unsere internen Prozesse weiter optimiert werden können, benötigen wir das Feedback unserer Studierenden. Unsere Teams setzen sich mit Nachdruck dafür ein, kurz- und langfristige Maßnahmen umzusetzen, um Dein Studienerlebnis entsprechend Deinen Wünschen zu verbessern. Deshalb vielen Dank für Deine Hinweise zur Organisation.

Wir sind dankbar, wenn Du uns via beschwerde@iu.org weitere Einzelheiten über die von Dir genannten Beschreibungen mitteilen kannst. Nur dadurch haben wir die Möglichkeit, uns stetig weiterzuentwickeln und offene Fragen gemeinsam zu klären.

Was passiert nach Deiner Kontaktaufnahme? Jedes Anliegen wird von unserem Fachteam genau überprüft. Diese bearbeiten Dein Feedback individuell und leiten Deine Verbesserungsvorschläge intern an die entsprechenden Fachabteilungen weiter.

Beste Grüße
Dein IU Duales Studium Team
06.03.2024

Bella , 20.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Linda , 19.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
V. , 11.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Max , 11.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Natalia , 11.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Anonym , 09.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Tamara , 09.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Jolina , 06.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Marek , 05.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Lisa , 05.04.2024 - Mediendesign (B.A.)

Über Franzi

• Studienbeginn: 2020