Verbesserungswürdig

Mediendesign (B.A.)

An sich hat die Uni ein gutes Konzept, welches man aber noch besser planen und umsetzen kann. Dass man an einem Tag Präsenzvorlesungen und Online Vorlesungen hat, macht es Pendlern umso schwerer. Gut wäre hier wenn man es einheitliche Tage plant.
Außerdem sind die Gebühren sehr hoch, was es einem Student sehr schwer macht neben dem dualen Studium nicht noch arbeiten zu müssen.
Persönlich finde ich es auch eine Frechheit, dass eine Gebühr bei einem Praxispartnerwechsel verlangt wird! 200 beim ersten Wechsel, doppelt so viel beim zweiten. Welcher Student soll das denn bezahlen können, wenn die meisten mit dem Studium 0€ bis 300€ verdienen?
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Elias,

hab herzlichen Dank für Deine Bewertung. Wir freuen uns, dass Dir das Konzept des duales Studiums so gut gefällt.

Bitte zögere nicht, Dich an Deinen StudyGuide vor Ort zu wenden, wenn Du unzufrieden mit Deinem Praxispartner bist. Wir gehen mit Dir sowie auch mit Deinem Praxispartner sehr gerne in den offenen Austausch, um einen unnötigen Wechsel abzuwenden. Sollte es unvermeidbar sein und kein ersichtlicher Grund zu einem Wechsel vorliegen, wird erst dann eine Aufwandsentschädigung in Höhe der Wechselgebühr fällig. Dies kommunizieren wir von Anfang an transparent. Deine StudyGuides sind stets Dein erster Ansprechpartner und immer für Dich da.

Bei Bedarf kannst Du auch weitere Rückmeldung bezüglich der für Dich brennenden Themen geben. Schreib uns dazu gerne unter feedback-dualesstudium@iu.org.

Wir freuen uns von Dir zu hören.

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
20.07.2022

Bella , 20.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Linda , 19.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
V. , 11.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Max , 11.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Natalia , 11.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Anonym , 09.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Tamara , 09.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Jolina , 06.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Marek , 05.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Lisa , 05.04.2024 - Mediendesign (B.A.)

Über Elias

• Studienbeginn: 2022