Nicht empfehlenswert

Mediendesign (B.A.)

Die IU macht sehr gutes Marketing, weshalb ich auf den Studiengang Mediendesign aufmerksam geworden bin.
Ich bin jetzt im 4. Semester. Wir haben bis jetzt keine Kreativ-Ausrüstung, die Organisation der Uni ist teilweise extrem schlecht. Die Uni wirbt mit dem Claim „Praxisbezogen“, jedoch sind weder die Vorlesungen sehr praxisnah noch haben wir die Ressourcen, kreativ zu werden. Die Studiengebühren sind sehr hoch. Für die Adobe Cloud muss man trotzdem selbst aufkommen.
Insgesamt nicht empfehlenswert.

Kommentar der Hochschule

Hallo Sarah,

hab herzlichen Dank für Dein Feedback. Wir bedauern es sehr, dass Du keine positiven Erfahrungen mit unserem Studienangebot gemacht hast.

An eurem Standort ist seit einigen Wochen das Medialab auf, mit Apple iMacs Computerarbeitsplätzen und entsprechenden Adobe Lizenzen, Foto- Mediaausrüstung mit Videoleuchten und vieles mehr. Hast Du schon einmal vorbeigeschaut? Hier hast Du die Möglichkeit so richtig kreativ zu werden und Dich auszuprobieren. ;)

In der Regel sollten die Kosten für die Adobe Lizenzen über den Praxispartner abgedeckt sein. Ansonsten hast Du über die IU die Möglichkeit eine Studierendenlizenz zu erwerben für ein fünftel des Preises.

Sollten aus Deiner Sicht noch Punkte offen sein, wende Dich gerne noch einmal an feedback-dualesstudium@iu.org.

Ich wünsche Dir weiterhin alles Liebe und Gute
Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
07.07.2022

Bella , 20.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Linda , 19.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
V. , 11.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Max , 11.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Natalia , 11.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Anonym , 09.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Tamara , 09.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Jolina , 06.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Marek , 05.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Lisa , 05.04.2024 - Mediendesign (B.A.)

Über Sarah

• Studienbeginn: 2020