Toller Studiengang

Mediendesign (B.A.)

Bisher gefällt mir der Studiengang. Ich finde, dass er gut aufgebaut ist und auch von den angebotenen Modulen her, erscheint er mir sehr durchdacht und gut geplant.
Die gelernten Inhalte kann ich gut in die Praxis umsetzen und auch das, was ich nicht an der Hochschule sondern in der Arbeit gelernt habe, lässt sich sehr gut auf Aufgaben in der Uni anwenden. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl. Ich hätte mir zwar gewünscht, dass die Fragen bezüglich der Praxisberichte, Online Module und Systemen gleich am Anfang geklärt worden wären, aber sicherlich gibt es in den kommenden Semestern diesbezüglich Verbesserungen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Die Dozenten sind motiviert und die Studienberater sind sehr engagiert, einem jede Frage zu beantworten.
  • Es gibt den Studiengang noch nicht besonders lange, es gibt also noch keine höheren Semester, die einem als Ersti helfen können.

Lara hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 73% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 54% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 81% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.

Vivian , 01.05.2024 - Mediendesign (B.A.)
Bella , 20.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Linda , 19.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
V. , 11.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Max , 11.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Natalia , 11.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Anonym , 09.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Tamara , 09.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Jolina , 06.04.2024 - Mediendesign (B.A.)
Marek , 05.04.2024 - Mediendesign (B.A.)

Über Lara

• Studienbeginn: 2019