Man kann sich überall ausprobieren

Media & Interaction Design (B.A.)

Ich habe durch das Studium viele verschiedene Dinge gelernt (Grafik Design, Psychologie, Usability, Programmieren, Designgeschichte, Kommunikationswissenschaften,etc) und habe vor allem gelernt selbstständig und organisiert zu arbeiten. Die Projekte waren sehr vielfältig und man konnte immer seine eigenen Interessen mit einbringen.

Kleiner Studiengang mit tollen Räumlichkeiten

Media & Interaction Design (B.A.)

Ich studiere Medien & Interaction Design und bin im 3. Semester. Bisher war das Studium gut gestaltet und wir arbeiten immer mit den Professoren eng zusammen. Das liegt daran dass in unserem Studiengang jedes Jahr nicht mehr als ca 40 Personen angenommen werden. Dadurch ist unser Studiengang sehr überschaubar. Unser Studiengang hat einen eigenen „Dachboden“ (so nennen wir unsere Räumlichkeiten). Dort finden Vorlesungen und Praktika statt, aber man darf sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte aber sehr stressig

Media & Interaction Design (B.A.)

Sehr gute Vermittlung der Inhalte, auch zukunftsbezogen, aber schlechte Planung der Prüfungen. Diese werden i.d.R. aufgrund ihres Umfangs in die vorlesungsfreie Zeit, nach der Prüfungszeit, gesetzt, sodass diese Zeit zum Ausruhen oder Arbeiten fehlt. Innerhalb des Semesters (Vorlesungszeit) müssen in den Modulen wöchentlich Abgaben gemacht werden, sodass der Arbeitsaufwand auch hier recht hoch gehalten ist.

Mit dem Stress muss man also klarkommen, ansonsten ein wirklich toller Studiengang!

Agenturen ausgelegter Studiengang

Media & Interaction Design (B.A.)

Kurz nach Abschluss des Studiengangs kann ich sagen, dass er mir sehr viel Spaß gemacht hat und ich viel gelernt habe. Mir fällt aber bereits auf, dass mir teilweise Dinge fehlen, welche ich hoffentlich durch einen Master erlernen kann. Dies kann aber auch durch Covid gekommen sein.
Ich kann den Studiengang trotzdem sehr empfehlen, vor allem wenn der persönliche Dokus eher auf UI Design, als zb auf Service Design liegt....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023