Bisher sehr erfolgreich

Media & Interaction Design (B.A.)

Zwar konnte ich mein Studium bislang nicht in vollen Zügen genießen, da uns allen Corona dazwischen kam, aber trotz dessen bin ich bisher (stand: 3. Semester) unglaublich zufrieden und lerne unglaublich viel. Der Part des Programmierens spielt mir leider nicht so in die Karten, aber ich gebe mir große Mühe, es zu packen:D Für kreative und selbstständige Leute, die nicht einfach in einem Hörsaal mit 300 Menschen, sondern mit nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum Praxisorientiert

Media & Interaction Design (B.A.)

Der Studiengang ist von vorne bis hinten auf Praxis arbeiten konzipiert. D.h., dass von Anfang an überwiegend praktische Arbeiten geleistet werden anstatt Klausuren zu schreiben. Klar um ein paar kommt man nicht rum aber im allgemeinen unheimlich wertvoll!
Dies führt auch dazu, dass vor allem ab dem dritten Semester Gruppenarbeiten enorm im Vordergrund stehen und die Entwicklung neuer Ideen und dessen Prototypen gefördert wird. Nicht umsonst kriechen am Ende aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breites Spektrum an interessanten Bereichen

Media & Interaction Design (B.A.)

Dieser Studiengang ist viel zu unpopulär für das was er bietet. Man taucht ein in die verschiedensten Bereiche des UX/UI Design, lernt Grundlagen der Gestaltung und deren Psychologie sowie auch die Programmierung und kann alles ganz praxisnah selber ausprobieren und anwenden. Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit und die Hochschule ist technisch super gut ausgestattet.

Jedes Semester etwas Neues

Media & Interaction Design (B.A.)

Wer sich dazu entschließt, MID an der HS Osnabrück zu studieren, den erwartet ein sehr abwechslungsreiches Studium. Was man sowohl als Nachteil als auch als Vorteil sehen kann. Jedes Semester wird etwas Neues gelehrt, aber eben halt auch nur die Basics. Dadurch dass es eben weder ein reines Design noch Informatikstudium ist, gibt es wenig Zeit sich auf etwas zu spezialisieren. Im Bereich Informatik wird zum Beispiel jedes Semester eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023