Relativ neuer Studiengang mit Zukunft

Media & Interaction Design (B.A.)

MID ist ein relativ technischer Designstudiengang. Man befasst sich mit gestalterischen (z.b. Interaction Design), sowie wissenschaftlichen (z.b. Psychologie/Usability) wie auch technischen Modulen (z.b. Programmieren). Wer einen Studiengang sucht, bei dem man viel zeichnet, wird vermutlich enttäuscht sein. Jedoch für Kreative, die sich gerne mit digitaler Gestaltung auseinandersetzen und vielleicht nicht so gut zeichnen können ist dies eine super Chance. Natürlich auch für Leute, die gut zeichnen nur sollte dies nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiger Studiengang

Media & Interaction Design (B.A.)

Der Studiengang bietet Module aus vielen verschiedenen Bereichen, die alle miteinander verknüpft sind. Dadurch kann man eine Basis aus all diesen Bereichen aufbauen und sich später auf einen speziellen Teil fokussieren. Während des Studiums zeigt sich bei jedem Studenten ein anderer Interessen Bereich.

Insgesamt super

Media & Interaction Design (B.A.)

Die Lehrenden sind meistens gut organisiert und kompetent. Jeder wird von ihnen gleichermaßen unterstützt und gefördert. Bei Fragen bekommt man umfassende Rückmeldungen.
Lehrinhalte werden in den meisten Fällen gut vermittelt, sodass sie im Gedächtnis bleiben. Es besteht die Möglichkeit sich durch insgesamt 3 Wahlmodule einen Studienschwerpunkt zu setzen.
Ich bin mit dem Studium bisher hauptsächlich zufrieden.

Spannendes Studium - viele Projekte

Media & Interaction Design (B.A.)

Befinde derzeit im 6ten Semester, danach steht meine Bachelorarbeit an.
Ich muss sagen, dass mir im Studium zwar grundlegende Wissensvermittlung teilweise gefehlt hat, dennoch hat man kaum Klausuren und immer große, spannende Projekte, bei dessen Realisation du stark unterstützt und gefördert wirst.
Die Ausstattung an der Hochschule ist wirklich vom Feinsten und wenn man Wünsche hat, kann man diese jederzeit vorbringen.
Das einzige was mir nicht so stark gefallen hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023