Praxisbezug und kleine Gruppen - sonst nichts

Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation (B.A.)

Leider ist das Studium nahezu ausschließlich auf dem Halten von Vorträgen aufgebaut, sodass man oft nicht das Gefühl hat, viel mitnehmen zu können. Prüfungsleistungen werden mit Ausnahme der Klausuren in Informatik vornehmlich durch Hausarbeiten erbracht, die Korrekturzeit kann dafür durchaus mal ein halbes Jahr betragen. Sogenannte "kleine Hausarbeiten" sind unbenotet, sodass die gesamte Modulnote von einer einzigen "großen" Hausarbeit abhängt.
Die Organisation des Stundenplans ist jedes Semester eine Katastrophe, das Angebot an Seminaren ist deutlich zu gering. Die doppelte Anzahl an Anmeldungen für die verfügbaren Plätze ist da keine Seltenheit.
Für pädagogische Projekte gibt es einen guten Praxisbezug, auch für Leute, die Spaß am Filmdreh haben, gibt es gute Angebote.
Positiv ist auch die kleine Größe des Studiengangs sowie der Seminare.
Ich würde mich nicht noch einmal bewerben, da ich nach meinem Empfinden wenig Neues dazu gelernt habe und das Gefühl habe, dass der Abschluss wenig anerkannt ist.
  • kleine Gruppengrößen, Praxisbezug
  • geringes Kursangebot, schlechte Organisation, Aufbau des Studiums, (empfundene) Perspektivlosigkeit

Marcin , 06.03.2024 - Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation (B.A.)
Julia , 14.07.2023 - Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation (B.A.)
Anna , 11.07.2023 - Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation (B.A.)
Lisa , 21.03.2023 - Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation (B.A.)
Anna , 02.03.2023 - Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation (B.A.)
Ellen , 10.10.2022 - Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation (B.A.)
Anna , 09.10.2022 - Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation (B.A.)
Marcel , 08.10.2022 - Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation (B.A.)
Fe , 03.03.2022 - Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation (B.A.)
Anonym , 29.01.2022 - Medienbildung: Audiovisuelle Kultur und Kommunikation (B.A.)

Über Anonym

• Standort: Standort Magdeburg