Gutes Studium mit mäßiger Organisation

Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Studium im Trier ist von den Inhalten an sich ein interessantes, lediglich die Dozent:innen und die Organisation lässt teilweise zu wünschen übrig. Vielen muss man tagelang hinterherlaufen und die Infos kommen sehr schwer bei den Studies an. Aber sonst ist es ein gutes Studium.

Schwieriger Anfang - kreatives Ende

Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Anfangs fand ich, dass viele Lerninhalte eher irrelevant für meine spätere Beufslaufbahn seien (z.B. Soziologie). Später konnte ich diese aber kreativ gebrauchen und mit meinen selbst gewählten Schwerpunkten verknüpfen. Das Angebot an praktischen Übungen ist vor allem super vielfältig und man kann alles flexibel legen. Organisation ist noch ausbaufähig, da Dozenten manchmal selbst nicht alle (technischen) Methoden drauf haben.

Gute Erfahrung

Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die Dozenten haben gut gehandelt und ihre Lehre an das digitale Lernen angepasst. Somit stellt das digitale Lernen keine Herausforderung dar. Bei Fragen oder Anregungen sind die Dozenten stets offen. Das einzige Problem stellt jedoch die Platzvergabe für die Seminare dar, da häufig zu wenige Plätze angeboten werden für zu viele Teilnehmer. Dies war allerdings bereits ein Problem vor der digitalen Lehre

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.