Studienstart ganz okay

Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Meine bisherige Erfahrung im 1. Semester ist gemischt. Studieninhalte sind viel auf Forschung ausgelegt und die Vorlesungen sind etwas wirr. Auch die Organisation könnte besser sein. Man ist leicht überfordert und weiß noch nicht wo es hingeht im Studium.

Wenig Praxiserfahrung

Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Man lernt viele theoretische Inhalte. Aber das wichtigste, was man im Beruf alles braucht, lernt man leider nicht. Das Praktikum ist sehr wichtig in dem Studiengang, damit man eine Praxiserfahrung sammelt. Ich fände es sinnvoll, wenn man mehr Praxisbezug, wie zB die Aufbau eines Conetneplans etc. mit einbaut.

Vielfältig und zukunftsgerichtet

Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang. Ich habe das Gefühl meine Interessen vielseitig ausleben zu können und trotzdem noch Zeit für mich zu haben. Dadurch dass viele Studieninhalte sehr praxisbezogene sind begegnen jemanden viele neue Eindrücke über berufliche Perspektiven.

Alles in allem okay

Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Nicht zu anspruchsvoll, aber manchmal sind gewisse Dozenten nicht auf dem neusten Stand. Wer wert darauf legt, Wissen zu erlangen ist hier richtig. Wer nach viel Praxis sucht, wir in Trier eher weniger fündig. Sehr nette Dozierende, die sich wirklich Zeit für ihre Studis nehmen.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.