Vermittlung von interessantem Grundwissen

Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

- Motivierte und hilfsbereite Dozent*innen.
- Uni-Austattung im Bereich Medien gut aufgestellt (z.B. GreenScreen-Raum)
- Machbares Studium mit Freizeit
- Trotz viel Theorie werden auch Praxiselemente eingebaut
- logisch aufgebauter Lehrplan
- Angebote von Workshops.

Easy going aber trotzdem ausbaufähig

Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der Schweregrad der Veranstaltungen, sowie Klausuren und geforderten Leistungen sind im Vergleich zu anderen Studiengängen und Studienstandorten wirklich zu bewältigen. Auch die Menge an Inhalten ist mehr als akzeptabel. Dennoch ist die Organisation des Studiums sehr ausbaufähig. Oftmals fehlt es an Kommunikation für das Studium an sich und die Studenten werden zu oft im Dunkeln stehen gelassen mit ihren Problemen. Informationen kommen entweder erst sehr spät, gar nicht oder erst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinär

Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die Interdisziplinarität des Fachs führt dazu, dass auch Inhalte verpflichtend sind, die für die Studierenden zu weit vom Eigentlichen weg sind. Es gibt hier meiner Meinung nach aber bessere Möglichkeiten die Inhalte zu füllen. Das Studium ist aber sehr angenehm, da man einen festen Plan hat und sich keine Sorgen machen muss in Veranstaltung aus Platzgründen nicht reinzukommen.

Die Macht der Medien

Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

in den ersten zwei Semestern muss man erst die Basics lernen, ist ja klar. Nur dass mich die Basics so umhauen würden und mich die Theorien und Methoden von Vorgängern im PR- und Propagandabereich so beeindrucken, habe ich nicht erwartet. Ich liebe mein Studium.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.