Vielfältiger und empfehlenswerter Studiengang

Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist absolut interessant und meiner Meinung nach bisher auch sehr vielfältig. Die Professoren sind sehr herzlich und nah an ihren Dozenten, was das lernen und zuhören um einiges erleichtert (trotz online Vorlesungen) . Außerdem fallen mir immer wieder Dinge auf die sehr alltagsnah sind, weshalb man sich gut mit dem Stoff identifizieren kann.

Praxis und Theorie im Ausgleich

Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist an der Uni sehr gut organisiert, die praxisanteile und die Einbeziehung der Studenten ist ebenso gut!
Die online Angebote waren anfangs wacklig, wie überall, ersetzen und ergänzen jetzt aber die Präsenzlehre. Ich würde an keiner anderen Uni studieren wollen!

Empfehlenswerter Studiengang

Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die Organisation ist wirklich sehr ausbaufähig. Ansonsten ist die Universität sehr schön und auch die Dozenten sind sehr nett. Die Lehrveranstaltungen orientieren sich oft an Gruppenprojekten, was in manchen Fällen zu Reibereien mit Kommilitonen führen kann.

Optimaler „Einstiegsstudiengang“

Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Es werden alle wichtigen Grundlagen in vielen verschiedenen Themengebieten vermittelt, sodass man für die berufliche Zukunft breit aufgestellt ist. Digitales Lernen ist super organisiert & man fühlt sich auch von zu Hause sehr wohl. Ich würde meinen Studiengang jederzeit weiterempfehlen, vor allem um in das Thema einzusteigen & später eine Spezifikation anzuschließen.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.