Runde Sache

Medien und Kommunikation (B.A.)

Auch wenn das Studium weniger Praxisnähe aufweist, als ich mir zunächst gewünscht hätte, überzeugen die Inhalte mich immer wieder aufs Neue. In den Wahlmodulen gibt es reichlich Auswahl und je nach Interessen kann man sich hier gut austoben. Größter Kritikpunkt ist für mich die Organisation der Kurse, wobei das ein generelles Problem an der Uni und kein studiengangsbezogenes Problem zu sein scheint.

Gute Ansätze, Ausführung verbesserungsbedürftig

Medien und Kommunikation (B.A.)

Im Allgemeinen sind die Studieninhalte echt interessant und es gibt eine breite Auswahl an Schwerpunkten, sodass für jeden etwas dabei sein sollte. Allerdings hapert es etwas an der Ausführung. Die Inhalte sind teilweise schon mehrere Jahre alt und werden nicht auf den neusten Stand gebracht. Dazu kommt, das viele Veranstaltungen trotz gelockerter Corona-Regelungen online und zudem asynchron abgehalten werden. Die Dozenten stellen nur die aufgenommenen Audiodateien aus den letzten Semestern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allrounder für die Grundlagen in der Medienwelt

Medien und Kommunikation (B.A.)

Das Studium im Bachelor Medien und Kommunikation hat mir vom ersten Semester an gefallen. Der Studienverlauf ist gut organisiert und man bekommt zunächst Einsicht in viele Bereiche, um dann seine Schwerpunkte legen zu können. Im Verlauf des Studiums hat man dann auch die Möglichkeit Erweiterungsmodule wählen, um seine Kompetenzen zu erweitern. Es kommt vor, dass es nicht ausreichend Plätze in Seminaren gibt, jedoch ist dieses Problem bekannt und es wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht was ich erwartet habe

Medien und Kommunikation (B.A.)

Im Grundsatz bieten die Bereiche Medienpsychologie, Medienpädagogik und Medienrecht einen guten Einblick. Es entspricht jedoch nicht meinen persönlichen Erwartungen auf etwas Weiterbildung in Richtung Design. Es ist also nur wenig kreativ und im allgemeinen viel Theorie in der ich keinen praktischen Zusammenhang zu zukünftigen Berufen erkenne.

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 275 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023