Erfahrungen mit BA MuK: Ab 2. Semester toll

Medien und Kommunikation (B.A.)

Im ersten Semester hat man das Grundmodul, um einen Überblick des Spektrum der Medien zu bekommen. Das zieht sich oftmals und beinhaltet viel auswendig zu lernen, aber sobald man die Schwerpunkte wählen darf, ist es für einen ansprechender und man kann intensiver in die Thematiken einsteigen. Die Plätze der Seminare sind immer knapp, aber wenn man früh genug dran ist hat man normalerweise keine großen Probleme, die nötigen ECTS zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitigkeit

Medien und Kommunikation (B.A.)

Das Studium ist nicht super schwer aber enorm vielseitig.
Vorteil: lernt viele Richtungen kennen
Nachteil: lernt viel was einen nicht interessiert
Die Uni bietet eine super Ausstattung an Technik an, so dass man wissenschaftlich fundiertes Wissen in die Praxis umsetzen kann.

Tolles interdisziplinäres Studium

Medien und Kommunikation (B.A.)

Das Studium ist breit gefächert und man hat diverse Wahlmöglichkeiten bezüglich Schwerpunkt innerhalb des Studiums. Überwiegend liebe Dozierende und super schöner Campus! Einzig Praxis betreffend ist noch sehr viel Luft nach oben. Ist eher ein theoretisches Studium und alles Praktische muss man sich doch irgendwie selbst bei bringen, sofern man eben nicht in die Forschung gehen möchte nach dem Studium.

Runde Sache

Medien und Kommunikation (B.A.)

Auch wenn das Studium weniger Praxisnähe aufweist, als ich mir zunächst gewünscht hätte, überzeugen die Inhalte mich immer wieder aufs Neue. In den Wahlmodulen gibt es reichlich Auswahl und je nach Interessen kann man sich hier gut austoben. Größter Kritikpunkt ist für mich die Organisation der Kurse, wobei das ein generelles Problem an der Uni und kein studiengangsbezogenes Problem zu sein scheint.

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023