Nicht ganz ohne

Mechatronik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll. Vor allem die höhere Mathematik und auch die spezifischen Elektrotechnik Kurse haben es in sich. Die Wahlfächer nach dem Hauptstudium und auch die verschiedenen kleineren Praktikas und Labore machen das Studium aber erträglich.

Mechatronik Studiengang

Mechatronik (B.Sc.)

Mechatronik ist das perfekte Studienfach für mich! Es deckt viele Bereiche der Technik ab und ist mit dem Aspekt der Informatik bestens für die Zukunft aufgestellt. Außerdem ist der Studienstandort Stuttgart perfekt für den Berufseinstieg, weil in unmittelbarer Nähre sich Unternehmen wie Mercedes, Porsche oder Bosch niedergelassen haben.

Sehr gute Erfahrungen an der Uni

Mechatronik (B.Sc.)

Sehr gute Erfahrungen an der Uni, schwieriges Studium an sich. Wer es studieren will muss Wissen, dass das Studium sehr zeitaufwendig ist und ein hohes logisches und mathematisches Verständnis Grundvoraussetzungen sind. Anfangs tut man sich schwer, aber man findet schnell rein wenn man dran bleibt. :)

Neue Stadt - neues Studium - neues Ich

Mechatronik (B.Sc.)

Komplett allein in einer neuen Stadt war die erste Woche schon verrückt. Aber Dank dem Studium hat man sich schon schnell eingelebt.
Man trifft so viele unglaublich coole Leute, dass man gar nicht anders kann als sich hier wohlfühlen. Mechatronik war schon immer interessant für mich und ich bin froh, dass ich mich getraut hab als eins der wenigen Mädels, den Schritt zu wagen.
Die Inhalte beschränken sich in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.