Teils trocken, teils sehr interessant!

Mechatronik (B.Sc.)

Teilweise sehr trocken und anstrengend, auch recht aufwendig in den ersten 4/5 Semestern (viele anspruchsvolle Abgaben) je weiter man ist, desto interessanter wird es dann aber :)
Teilweise gibt es echt nicw Sachen wie die Projektarbeit im vierten Semester.

Vielseitigkeit

Mechatronik (B.Sc.)

Ich habe in verschiedenen Bereichen immer ausreichend Einblicke was mir die Vertiefung auf jeden fall vereinfacht. Dazu gehört Programmieren, Mechanik und Elektrotechnik. Dadurch bin ich breit aufgestellt und habe ein Verständnis von allem. Daraufhin kann ich mich dann im Master spezialisieren.

Interessant aber HM ist schwer

Mechatronik (B.Sc.)

Insgesamt ist es ein super spannender Studiengang, mit Fächern die auch auf den ersten Blick sehr unterschiedlich sind.
Allein die HM1 bei Herrn Weidl, wird im vergleich zu anderen Unis als sehr schwierig und sehr theoretisch bewertet. Das kommt daher, da viele Beweise und dafür etwas weniger Rechnen im Vordergrund steht.

Ein Studium mit Zukunft

Mechatronik (B.Sc.)

Mechatronik ist ein sehr vielseitiges Studium, das die Bereiche Elektrotechnik, Informatik, Maschinenbau und Fertigungstechnik vereint.
Die Inhalte des Studiums sind sehr anspruchsvoll und erfordern ein hohes Maß an mathematischem Verständnis. Das erste Semester ist besonders anstrengend, da Mathematik einen Großteil des Lernanteils ausmacht.
Trotz der Herausforderungen ist das Mechatronik-Studium eine gute Wahl für alle, die sich für Technik interessieren und eine Karriere in einem innovativen und zukunftsorientierten Bereich anstreben.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.