Sehr gute Erfahrung

Mechatronik (B.Sc.)

Dozenten sind sehr gut und bereit zu helfen, im Hörsälen gibt es am meisten Platz außer paar Veranstaltungen die mehrere Studiengänge hören. Studienverlauf ist gut durch gedachtet aber auch in gleiche Hand ein bisschen zu Optimistisch, weil in Realität ca 8-9 Semester notwendig sind. Inhaltliche Seite von Studium finde ich sehr gut und interessant. Ich würde es sehr gerne weiter empfehlen.

Hohe Anforderungen, sehr interessant

Mechatronik (B.Sc.)

Der Studiengang ist nicht ganz leicht. Es bestehen hohe Anforderungen, besonders in Mathe sollte man fit sein.
Die Inhalte sind aber recht spannend, vor allem in höheren Semestern und man kann nach dem Grundstudium so einiges wählen und sein Studium so ein bisschen selber gestalten.

Schwieriger Studiengang

Mechatronik (B.Sc.)

Sehr rechenlastig kein leichter Studiengang. Viele Prüfungen aber auch sehr viele Module. Immhin viele unterschiedlich Module mit guten föcherübergreifenden Fächern und Methoden. Würde den Studiengang aufjedenfall nochmal wählen aber vielleicht nicht unbedingt an de Uni.

Mehh, naja..

Mechatronik (B.Sc.)

Ist äußerst disappointing um ehrlich zu sein, ich hab nicht das Gefühl dass die Uni mich helfen will, sondern eher nur quälen.. Scheine, Mangel an Zweitterminen, mangel an Hilfe- oder Unterstützveranstaltungen. Keine Einheitliche Platform fürs online studieren sehr schwach technisch für eine solch große Uni.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.