Vielseitig

Mechatronik (B.Sc.)

Man lernt viel vor allem bei diesem Studiengang viel mit!
Alle meine Erwartungen die ich gehabt hab, vor mein Studiumsbeginn haben sich getroffen. Beim Studiengang Mechatronik haben die Studierenden die Möglichkeit, spannende Projekte während das ganz Studium teilzunehmen, der Zusammenarbeit zu schaffen und letztlich große Wahl von unterschiedlichen Fächer und Module in verschiedenen Gebiete auszuwählen, die weiter für die zukünftige Karriere hilfreich sind.

Teils unorganisiert, jedoch sehr interessant.

Mechatronik (B.Sc.)

Ich finde den Studiengang sehr interessant, er ist dir doch teils sehr unorganisiert. Die hat man vor allem in den ersten drei Semester gemerkt, z.b. hatten wir laut Marco Plan ein Modul das im dritten Semester absolviert hätten werden sollen, jedoch gab es mit dem Modul und einem anderen Modul eine Überschneidung. Nach Nachfrage wieso ist da eine Überschneidung gab wurde uns dann gesagt dass die aus den Vorjahren 1...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mixed Feelings

Mechatronik (B.Sc.)

Leider habe ich bis jetzt überhaupt keine Präsenzveranstaltungen gehabt und somit konnte ich auch die volle Erfahrung machen. Jedoch versuche ich mit dem digitalen Lernen das beste daraus zu machen. Allgemein habe ich mich aber vom Studiengang Mechatronik einbisschen enttäuscht, da alle Kurse die Ich bis jetzt absolviert habe nur sehr abstrakt sind und nicht direkt zum Eigentlichen relevant sind. Ich hab den Studiengang eigentlich ausgewählt, da ich mich sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausfordernd

Mechatronik (B.Sc.)

Da man einen mix aus drei Studiengängen macht, hat man auch dementsprechend einige Fächer aus allen drei Studiengängen, nicht jedoch die ergänzenden Module, da das ja zu viel Inhalt wäre für einen Studiengang. Dadurch vertieft man das Wissen aus den Vorlesungen aber auch nicht so sehr, wie die Leute aus den einzelnen Studiengängen, was dazu führt, dass die Mechatroniker regelmäßig in den Prüfungen die Schlechtesten sind. In diesem Studiengang erhält...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.