Interesting

Mechatronik (B.Eng.)

While talking with my seniors, I found that what we study is used so much when we work somewhere. Nothing useless is taught and everything is meaningful and to the point.
Also the facilities they provide are quite commendable. The professors are quite professional and most of them teach the subject nicely.

Schön Erfahrungen

Mechatronik (B.Eng.)

Ich hatte tolle Erfahrungen beim THWS und habe viele tolle Freunde gefunden.
Ich studiere Mechatronik an der THWS und bisher lief es großartig und die Professoren sind sehr professionell.
Schweinfurt ist eine wunderschöne Stadt, sie eignet sich perfekt, um sich auf das Studium zu konzentrieren. Darüber hinaus gibt es in Schweinfurt viele Jobmöglichkeiten, die es zu einer perfekten Stadt für Studenten machen.

Ein Einblick in die Mechatronik

Mechatronik (B.Eng.)

Ich liebe Mechatronik, weil es ein interdisziplinäres Ingenieurgebiet ist. Mit diesem Hauptfach kann ich mich verbessern und ein kompetenter Ingenieurin sein. Diese Universität ist ein großartiger Ort, um Ingenieurwissenschaften zu studieren, weil alle so hilfsbereit und gut in ihrem Job sind.

Große Bandbreite

Mechatronik (B.Eng.)

Während den ersten 4 Semestern wird man meiner einer großen Bandbreite an technischen Themen konfrontiert, um dann im fünften Semester eine von 8 (4 englisch, 4 deutsch) Vertiefungsmodule zu wählen, die mehr oder weniger den ersten Schritt hinzu einer Spazialisierung durch einen Master darstellen.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024