Erstaunliche Labore

Mechatronik (B.Eng.)

Als Studierende der Mechatronik müssen wir viele Praktika besuchen. Die Universität stellt eine hervorragende Laborausstattung zur Verfügung.Es gibt viele Labore im Fachbereich Mechanik und Elektrotechnik. Ich empfehle neuen Studenten dringend, die Laboreinrichtungen zu nutzen.

Breit gefächertes Studium

Mechatronik (B.Eng.)

Mit dem Studium Mechatronik bekommt man sowohl Wissen im Bereich Elektrotechnik als auch Maschinenbau vermittelt. Damit ist man für zukünftige Arbeiten gut aufgestellt und kann auf eine der beiden Säulen, oder sogar auf beide, bauen. Die Dozenten vermitteln den Lehrstoff in einem angemessenen Tempo, es wird auch auf Fragend der Studierenden eingegangen. Vorlesungspläne sind überwiegend ohne große Pausen aufgestellt.

Wie ein kochender Frosch

Mechatronik (B.Eng.)

Zwar das Studium am Anfang sehr leicht war, jetzt fühle ich mich angestrengt. Allerdings muss man zugeben, dass es auch Spaß macht, herausgefordert zu werden. Die meisten Professoren sind sehr dafür interessiert, Studenten zu engagieren. Trotzdem gibt es auch diejenige, die komplett das Lust aufs Fach umbringen.

Top Studiengang

Mechatronik (B.Eng.)

Alles top organisiert. Die meisten Dozenten sind auch echt gut und helfen einem weiter. Die Tutorien sind als Ergänzung dazu auch sehr gut. Man kann an der FHWS auch an vielen Projekten mitwirken. Die FHWS ist auch eine sehr digitale Hochschule. Kann das Studium wirklich nur weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024