Sehr interessant

Mechatronik (B.Eng.)

Ich finde meine Srudiengang sehr interessant, speziell auf den Blick in die Zukunft auf die Elektromobilität. Da wir in SW direkt viele Industirefirmen haben, kann man in Praktika seine Erkenntnisse gut anwenden.
Dir Labore in der Hochschule sind Top ausgestattet, so kann man in kleinen Versuchen viel lernen.

Richtig auf den Punkt

Mechatronik (B.Eng.)

Mein Studium läuft gut, obwohl es ein bisschen spät ist. Es gibt immer jemanden, der hilft, wenn Sie etwas nicht verstehen, wenn es Ihr Professor oder Ihre Kollegen ist.Die meisten Studenten und Mitarbeiter sind freundlich. Die TH ist im Allgemeinen gut organisiert und es wird Jahr für Jahr besser.Es werden neue Projekte ins Leben gerufen, die das Studium interdisziplinärer Fächer interessanter machen als je zuvor.

Im Mechatronikstudium habe ich gelernt

Mechatronik (B.Eng.)

Als Student der Mechatronik habe ich viele spannende Erfahrungen gemacht. Ich habe gelernt, wie man mechanische und elektronische Systeme kombiniert, um innovative Lösungen zu entwickeln. Die Vielseitigkeit des Studiums hat mir ermöglicht, verschiedene Bereiche wie Mechanik, Elektronik und Informatik zu erkunden und praktische Fähigkeiten in der Robotik und Automatisierung zu erlangen.

The practical part

Mechatronik (B.Eng.)

In our uni we have a lot of practical labs that help us to apply all we learn theoritcal into hand out training in our laboratory.
Also we have so called GE labs which are very important labs to get familiar with other important skills that is needed as an engineer like arduino, 3D printing and its techniques..etc.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024