Ein absolutes Paradies für Autoliebhaber

Mechatronik (B.Eng.)

An dem Tag, an dem ich auf diesen interessanten Zweig des Ingenieurwesens stieß, versprach ich mir, etwas Interessantes in meinem Leben zu tun. Die Art von Technologie und Innovation, die ich kennengelernt habe, und die Projekte, die mit einem so großen Wissen durchgeführt werden können, können für die digitale Welt hilfreich sein.

Sehr matheintensiv

Mechatronik (B.Eng.)

Die Dozenten sind sehr kompetent. Auch die Stundenverteilung ist gut gelegt. Schlecht ist dass Online Unterricht stattfindet obwohl es nichtmal Vorgeschrieben ist. Insgesamt bin ich aber zufrieden. Die Gruppengröße in den Vorlesungen ist nicht zu groß immer nur 30 40 Leute .

Coherent but Duration Not Thought Through

Mechatronik (B.Eng.)

The studies are well thought through and connected. The Praktikums combine the knowledge learnt in the theoretical lectures and there's a smooth transition towards harder topics.
But the lectures always end up being too less to actually complete the course so we end up missing the last topics in every class .

Onlinesemester

Mechatronik (B.Eng.)

Der Studiengang ist auch wenn er von vielen als schwerer eingestuft wird eigentlich gar nicht so schwer, zumindest die ersten beiden Semester waren gut verständlich rübergebracht von den Professoren. Da ich mitten in der Pandemie oder wenn ihr das später lest, am Anfang mit dem Studium begonnen habe hatte ich die ersten beiden Semester nur online Vorlesungen. Mir hatte das nichts ausgemacht, da man so in seinem Sozialen Umfeld daheim...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024