Virtual Labore

Mechatronik (B.Eng.)

Die Erfahrung, für unsere Projekte virtuelle Labore zu besuchen und neue Wege zu finden, um alles zum Laufen zu bringen, war ein Kampf und eine großartige Erfahrung. hat uns viele Fähigkeiten zur Problemlösung und Geduld beigebracht. Wir werden immer mit verschiedenen neuen Konzepten, Programmen und Software vertraut gemacht und es bleibt uns überlassen, weiter zu lernen, was uns gefällt. Der Lehrplan wird auch für die neuen Studenten von all unserem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von allem etwas!!!

Mechatronik (B.Eng.)

Das Studium beruht auf der Tatsache, in den Bereichen Maschinenbau, Elektrotechnik und Informatik, Grundlagen zu erwerben.
Diese werden im später Verlauf vertieft und durch Wahlfächern weiter spezialisiert.
Durch dieses breite Spektrum an Lehrinhalten, ist man im späteren Arbeitsleben gut vorbereitet sich in jegliche Projekte einzuarbeiten.

Tolle Erfahrung

Mechatronik (B.Eng.)

Es war wirklich gut, Mechatronik zu studieren. etwas schwierig, aber machbar. Fast alle Professoren sind sehr hilfsbereit.viele Möglichkeiten, in dem Bereich zu wachsen, der Ihnen gefällt.manchmal zu viel Arbeit während des Semesters, aber man lernt viel.

Praktisches Lernen, gute Laborversuche

Mechatronik (B.Eng.)

Der größte Nachteil ist die schlechte Unterstützung für internationale Studierende auf Englisch. Die Bildungsseite ist zufriedenstellend, ich denke, dies ist die einzige Universität, an der ich auch war. Als Nicht-Deutscher und vor allem Rückenmensch würde ich jedoch schwarzen Mitmenschen empfehlen, in eine größere, progressivere Stadt zu gehen.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024