Die Disziplin

Mechatronik (B.Eng.)

Ich kann sagen, dass das Studium sehr befriedigend ist, manchmal aber denke ich, dass die Fächer ein bisschen anders gelehrt würden. Trotzdem ist es cool zu wissen, was man in der Industrie braucht und die Anwendung von mechatronische Komponenten.

Ich musste aber auch viel Disziplin halten, denn alles muss man selbst in der Hand machen, besonders wenn man ein Thema ganz tief verstehen will, denn der meiste Lernstoff oberflächlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

My Mechatronics course

Mechatronik (B.Eng.)

My experience at the University of applied Science würzburg Schweinfurt was great. It was a great international exposure and I got the chance to study from great german professors. I learned a lot of practical skills apart from theory and got to know about the German work culture.

Abwechslungsreiches und interessantes Studium

Mechatronik (B.Eng.)

Mir hat das Studium bis jetzt sehr viel Spaß gemacht. Es ist abwechslungsreich gestaltet und man hat einen guten und positiven Kontakt zu den Dozenten. Die Lehrveranstaltungen sind meistens kein Frontalunterricht sondern ein Dialog zwischen den Dozenten und Studierenden.
Das Elearning könnte teils ein bisschen übersichtlicher gestaltet werden.

Guter Ingenieursstudiengang

Mechatronik (B.Eng.)

Grundlegend ist der Studiengang gut organisiert und für vieles ist gesorgt. Auch in der durch Corona bedingten fehlenden Präsenzlehre hat der Großteil der Dozenten ihr Vorlesungen souverän gehalten. Wer zwischen dem Studium Maschinenbau und Mechatronik schwankt hat soweit die Aussage zum jetzigen Zeitpunkt möglich ist findet mit Mechatronik den wahrscheinlich einfacheren Weg zum Bachelor vor sich.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024