Mathe, Mathe noch mehr Mathe

Mechatronik (B.Eng.)

Ich bin motiviert auf dieses Studium zugegangen. Habe im Abitur zwar schlecht in Mathe abgeschnitten habe mich dem aber dennoch gestellt. Es ist sehr viel mehr Mathematik als ich dachte und es geht auch stärker ins Detail als ich erwartet habe. Mir gefallen die Praktika in Physik sehr da ich weniger der Theoretiker bin.

Ins Kalte Wasser geworfen

Mechatronik (B.Eng.)

Ich habe mich ohne jegliche Vorkenntnisse über das Studium eingeschrieben und mich selbst ins kalte Wasser geworfen. Ich bin dennoch super froh, wie viel Spaß es macht, da wir sehr praxisbezogen lernen und viele Möglichkeiten haben die unterschiedlichsten Themen zu entdecken durch Wahlpflichtfächer.

Vielseitig

Mechatronik (B.Eng.)

Sehr interessante Lehrveranstaltungen in modernen Vorlesungsräumen. Viele Möglichkeiten das Studium zu gestalten (mit Auslandssemester usw.), sehr viele gut organisierte Events durch Studentenverbindungen. Eine sehr studentenfreundlich Hochschule, bei der auch Fragen von Studenten beantwortet werden.

Perfektes Studentenleben

Mechatronik (B.Eng.)

Ich bin im 3. Semester und finde es hier echt super. Der Studiengang ist schon anspruchsvoll aber wenn man dabei bleibt und sich Mühe gibt kommt jeder gut durch. Der größte Teil der Vorlesung ist sehr interessant und auch sinnvoll gewählt. Die Themen der Module gehen ineinander über und man kann gut sein Gelerntes in den Praktika anwenden. Die Dozenten sind alle sehr bemüht die Vorlesungen interessant zu gestalten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.