Gutes Studium mit tollen Schwerpunkten

Mechatronik (B.Eng.)

Die Dozenten erklären die Inhalte gut und durch viele Übungen können diese gut von Zuhause wiederholt werden.
Die Vorlesungen sind in überschaubaren Sälen und sind auf jedem Platz gut verfolgbar.
Im allgemeinen finde ich die TH eine gute Hochschule für den Bereich Mechatronik.

Gute Vorbereitung auf die Berufswelt

Mechatronik (B.Eng.)

Der Studiengang Mechatronik an der TH AB bereitet gut auf den Berufseinstieg vor. Die Themen in den Vorlesungen sind sehr nahe an der Praxis und werden in Labor-Praktikas regelmäßig vertieft. Durch ein Praxissemester knüpft man bereits während dem Studium Kontakte zur Indistrie und sammelt erste Beruferfahrung.
Durch die Benutzung von Moodle ist eine Hybride Lehre oder Online Lehre teilweise möglich. Zudem werden auf der Online Platform in den meisten Fächern,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang mit Zukunft

Mechatronik (B.Eng.)

Der Studiengang Mechatronik besteht aus den Teilbereichen Mechanik, Elektrotechnik und Informatik. Dadurch ist das Studium recht abwechslungsreich und wird durch diverese Praktikas unterstützt. So lernt man am Anfang im Physikpraktikum Versuche auszuwerten oder erstellt seine eigenen CAD Modelle am Computer.

Variabilität

Mechatronik (B.Eng.)

Ich konnte meine Begeisterung für Technik steigern. Der Studiengang Mechatronik in Aschaffenburg bietet viele Möglichkeiten und die Dozenten unterstützten mich bei jeder Tätigkeit.
Man kann sich sehr gut an neuen Dingen ausprobieren und ganz sicher das finden worauf man richtig Lust hat.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.