Sehr interessant

Mechatronik (B.Eng.)

Also die Dozenten sind sehr kompetent und zum Einsatz kommen moderne lernmittel. Also die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll und der studienverlauf ist auch durchdacht.
Die Plätze sind für die Anfänger immer ausreichend sowohl auch die Seminare.

Mechatronik für mich

Mechatronik (B.Eng.)

Ich finde das Studium sehr interessant und auch sehr nah an der Praxis, so konnte ich viele gelernte Dinge direkt in der Industrie im Praxissemester anwenden.
Die Mechatronik ist sehr vielseitig, wodurch man sich meiner Meinung nach gut auf seine Stärken konzentrieren kann um diesen Fachbereich zu vertiefen. Außerdem findet man so direkt seine Wunscharbeit.

Kleine wachsende Hochschule

Kleiner aber trotzdem schöner Campus
Regelmäßige Labor Praktika vertiefen Wissen
Schnelle Umstellung durch Digitalisierung
Moodle ist sehr übersichtlich gehalten
Reichliches Angebot an Tutorien perfekt für die Prüfungsvorbereitung und Austausch mit Studierenden aus den höheren Semestern
Sehr faire Klausuren aufbauend auf Übungen aus den Vorlesungen.

Qualitatives Studium

Mechatronik (B.Eng.)

Es gibt viele Einblicke und Spezialisierungsmöglichkeiten. Man muss abwägen, was einen interessiert, damit man Spaß am Studium hat, aber dafür gibt es genug Möglichkeiten. Praktische Erfahrungen können reichlich gesammelt werden. Manchen Fächern fehlt die Vielfalt.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.