Perfekte anpassung auf persönliche Wünsche

Mechatronik (B.Eng.)

Vor allem das Schwerpunktkonzept ab dem 5. Semester hat mich überzeugt. So kann nach dem Grundstudium in dem die Grundlagen nahezu aller Bereiche geschaffen werden der Studienschwerpunkt nach eigenen Wünschen gewählt werden. Dies bietet hervorragende Chancen in der späteren Berufswahl.

Tiefgreifende & gute Ausbildung in allen Bereichen

Mechatronik (B.Eng.)

Im Grundstudium werden alle Bereiche der Mechatronik tiefgreifend und sinnvoll behandelt. Nach dem Praxissemester gibt es die Möglichkeit sich auf einen oder mehrere Bereiche mittels Schwerpunktwahl zu spezialisieren bzw. diese Bereiche zu vertiefen.
Die Leistungen in den Lehrveranstaltungen haben durchaus Anspruch. Dennoch wird in jeder Vorlesung Wert auf eine ausreichende Vorbereitung auf die Prüfung gelegt. Das Augenmerk liegt auf alle Fälle darauf, dass mit geeigneter Vorbereitung jede Prüfung bestanden wird.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breites Spektrum an Wissen

Mechatronik (B.Eng.)

Man lernt in vielen Bereichen wichtige Informationen. Diese haben mir bei meinem Prakxissemester die Prozesse besser und schneller zu verstehen. Es gibt auch viele interessante Schwerpunkte. Die Professoren erklären alles gut und sind für einen da. Ich würde es wieder machen

Gute Hochschule, Guter Studiengang

Mechatronik (B.Eng.)

Durchdachter Studienverlaufsplan, der mit Motivation und Lernbereitschaft sehr gut in der Regelzeit bewältigt werden kann. Die Schwierigkeit der Lehrveranstaltungen hängt von den Persönlichen Stärken und dem Fachgebiet ab. Persönlich empfand ich Mathe als größte Herausforderung. Plätze sind immer ausreichend vorhanden und der Kontakt zu den Professoren ist einfach und direkt. Die Lernmittel sind modern und die Corona-Krise wurde online gut gemeistert.
Die meisten Dozenten haben viel Industrieerfahrung und sind sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.