Strukturierung

Mechatronik (B.Eng.)

Die Vorlesungen sind bei den meisten Profs klar strukturiert und man kann klar folgen, es gibt aber auch Ausnahmen. Auch ist das ergänzende Online Material für die dualen Studierenden gut aufgearbeitet.
Das duale Konzept hat es aber gegenüber, den "normalen" Studierenden in sich, da die selben Vorlesungen besucht werden und man eben nebenbei das Praxissemester abarbeitet.

Alles Supper

Mechatronik (B.Eng.)

Ich kann das Studium auf der TH Aschaffenburg nur empfehlen. Super Dozenten und Kommilitonen. Der Campus ist schön gestaltet und nicht zu groß, dadurch wirst alles sehr familiär. Auch die anderen Campusse sind leicht zu Fuß zu erreichen. Zudem schmeckt das Essen in der Cafeteria stets einwandfrei.

Coronabedingt ganz gut

Mechatronik (B.Eng.)

Durch Corona bisher viel Online Lehre. Die meisten Professoren haben das eigentlich ganz gut gemeistert mit den Online Veranstaltungen und zusätzlich Videos. Trotzdem ist es nicht das gleiche wie Präsenz.
Seit diesem Semester sind bin ich wieder in Praxis an der TH und es macht schon deutlich mehr Spaß.

Sehr interessanter Studiengang

Mechatronik (B.Eng.)

Mechatronik zu studieren ist sehr anspruchsvoll, man muss sich viel Zeit nehmen um die zahlreichen Module zu beherrschen. Aber wenn man dran bleibt und einiges versteht, dann macht es wirklich sehr viel Spaß. Man lernt jeden Tag was neues dazu. Ich freue mich schon wenn ich das Studium abgeschlossen habe und ich versuche die Welt ein Stück besser zu machen mit meinem erlernten Wissen über die Technik und deren Umgang.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.