Warum ausgerechnet das Mechatronik Studium?

Mechatronik (B.Sc.)

Als ich vor 2 Jahren mein Abitur beendet habe wusste ich nicht wohin mit mir. Nach langem hin und her wurde mir die HRW empfohlen, da diese Praxisorientiert ist und auch gut ausgestattet ist. Ich habe mich eingelesen welche Studiengänge in Frage kommen würden und bin ganz schnell auf den Entschluss gekommen das ich Mechatronik studieren möchte. Mechatronik ist ein sehr interessanter Bereich, das ist auf keinen Fall mit der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nah am Geschehen

-Kleine vorlesungsgruppen
-99 Prozent der Professoren kümmern sich sehr. Und helfen sehr gerne.
-Top moderner Campus
-Praxisnah durch viele Praktika in kleinen Gruppen
-vielseitige Angebote Auserhalb des Studiums
-gute Ausstattung
-viele interessante Projekte.

Im Allgemeinen eine nette Erfahrung

Mechatronik (B.Sc.)

Eigentlich ist es gut .Die Dozenten sind sehr nett und höflich und hilfsbereit und die bezuehungen zwischen Dozent-Student sind sehr eng was ich sehr an der Hochschule mag.
Das studium ist selbst nicht so schwer heisst unmöglich wenn man schon gut vorbereitet und ein bisschen jede woch zuhause alles nachholt.

Anspruchsvoll, aber spannend

Mechatronik (B.Sc.)

Insgesamt bin ich mit dem Studium Mechatronik an der HRW zufrieden. Die Dozenten wissen was sie tun und können die Vorlesungsinhalte gut vermitteln. Wer nicht nur elektrotechnische Inhalte erleben möchte, ist im Mechatronikstudium gut aufgehoben. Die Organisation könnte aber teilweise etwas besser sein, vor allem, wenn in einem Modul plötzlich viel mehr Leute angemeldet sind als im Jahr davor.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023