Top Studiengang an modernen Campus

Mechatronik (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr vielseitig und praxisorientiert. Es gibt modernste Labore und und sehr hilfsbereite und fantastische Professoren. Meist kleine Kurse außerhalb der Grundlagen-Module sorgen für eine praxisnahe und Individuelle Lehre. Praktika können stressig sein aber Rübsen die Theorie sehr gut ab und Förden das Verständnis des erlernten. Insgesamt erlernt man solide Theorie und zusätzlich wie man die Theorie in die Praxis umsetzt.

Ersten zwei Semster Top

Mechatronik (B.Sc.)

Nicht zu viele Leute in einem Studiengang und die Dozenten sind auch alle nett und auch fast alle sehr gut im unterrichten. Die Kommilitonen sind auch alle sehr nett. Die Gebäude sind sehr sauber und aufgeräumt und leicht zu finde. Das Parken mit Auto und Motorrad ist auch super bequem.

Bis jetzt überaus lehrreiches Studium mit top Dozenten

Mechatronik (B.Sc.)

Ob wir von Elektrotechnik oder BWL sprechen es ist wirklich alles gut durchgedacht obwohl Corona herrscht. Natürlich gibt es mal hier mal das was zu meckern aber immerhin ist nichts im Leben perfekt.
Die Dozenten sind super und bringen die Lerninhalte seht Gut rüber. Das einzige manko ist vielleicht die Unübersichtliche Praktikumsorga. Es gibt zu viel verschiedenes auf einmal aber ansonsten kann man sich nicht beschweren.
Ich empfehle immer gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr vielfältig

Mechatronik (B.Sc.)

Das Mechatronik Studium ist meiner Meinung ein sehr individuelles Studium. Es besitzt sehr verschiedene Themenbereiche. Hier steht nicht nur das Programmieren im Vordergrund sondern auch die Mechanik und die Elektronik verschiedener Systeme. Außerdem werden auch Inhalte bezüglich der BWL gelehrt Stichwort V Modell. Meiner Meinung nach ist das Studium im Bereich Mechatronik sehr besonders, es ist auch auf gar keinen Fall mit der Ausbildung zu vergleichen!

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023