Anspruchsvoll

Mechatronik und Robotik (B.Eng.)

Man sollte sich vor dem Studium schon mit der Mechatronik befasst haben und bestenfalls eine Ausbildung absolviert haben.
Zudem sollte man wenn möglich alle Vorlesungen besuchen, da Probleme und Aufgaben gut mit den Dozenten zu besprechen sind. Außerdem sollte man sich nicht gleich verunsichern lassen.

Interessant aber anspruchsvoll

Mechatronik und Robotik (B.Eng.)

Bis jetzt (3. Semester) muss ich sagen, dass der Studiengang an sich sehr interessant ist. Man gleich in den ersten beiden Semestern sehr gefordert und hat vielleicht auch mal den ein oder anderen nicht so tollen Prof. Aber das wird wahrscheinlich überall so sein. Würde den Studiengang auf jeden Fall weiter empfehlen. Einziger Kritik Punkt finde ich an den Örtlichkeiten die teilweise doch sehr alt und für eine technische Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Junger Studiengang

Mechatronik und Robotik (B.Eng.)

Ich bin zwar noch nicht lange hier, dennoch kann ich sagen dass wir sehr viele Junge Professoren aus der Industrie neu dazu bekommen haben! Das wirkt sich sehr gut auf die Vorlesungen aus weil diese noch sehr bemüht sind, dass jeder mit kommt. Die Studieninhalte wurden auf dieses Jahr frisch überarbeitet und sind sehr Zeitgemäß.
Die Labore und der Neubau sind super eingerichtet. Der Altbau wird demnächst komplett saniert. Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Engagierte Dozenten, gute Mensa, Gebäude schon älter

Mechatronik und Robotik (B.Eng.)

Viele Dozenten mit tiefgründigen Erfahrungen in der Industrie.
Vorlesungsinhalte werden darauf ausgerichtet und die Sensibilität der Studenten darauf ausgerichtet.
Der Standort Sontheim ist jedoch leider im Gegensatz zum Bildungscampus etwas veraltet.
Mensa sehr gut. :)

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.