Sehr interessanter Studiengang

Mechatronik und Robotik (B.Eng.)

Bin im ersten Semester und was ich bis jetzt sagen kann ist, dass die Inhalte dieses Studienganges sehr interessant sind.
Die meisten Dozenten sind sehr hilfsbereit und helfen gerne.
Bis auf einem/zwei Dozenten sind wirklich alle sehr gut in deren Fachbereich und bemühen sich sehr.

Fleiß ist alles

Mechatronik und Robotik (B.Eng.)

Da sich in der Robotik viele technische Bereiche wieder finden sind die Inhalte entsprechend umfangreich und vielseitig, daher muss viel Fleiß an den Tag gelegt werden und Interesse an technischen Dingen allgemein vorhanden sein, um da gut mitzukommen.

Inhaltlich toll

Mechatronik und Robotik (B.Eng.)

Das Studium ist abwechslungsreich und in Teilen recht fordernd. Teile der Dozenten sind recht engagiert. Das Abschneiden vieler technischer Teilbereiche bringt ein gutes Allrounder-wissenn mit sich, spezialisieren muss man sich dann im Masterstudiengang.

Interessanter und anwendungsnaher Studiengang!

Mechatronik und Robotik (B.Eng.)

Es wird sehr viel Wert darauf gelegt nie den Bezug zur Anwendung zu verlieren. Die Themen sind sehr interessant und es wird mit echten Robotern gearbeitet. In vielen Laboren arbeitet man mit verschiedenen Mechatronischen Messaufabauten. Ich kann bei meinem Werkstudentenjob viel einsetzen was ich im studium gelernt habe.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.