Abwechslungsreich

Mechatronik und Robotik (B.Eng.)

Spannender und abwechslungsreicher Studiengang mit interessanten Projekten. Highlight ist meiner Meinung nach das Praxissemester, welches dem Studierenden ermöglicht sich einen Überblick in der Industrie zu verschaffen und seine Kenntnisse aus dem Studium in die Praxis umzusetzen

Breites Spektrum an Themen, interessante Labore

Mechatronik und Robotik (B.Eng.)

Die Pflichtfächer präsentieren die Grundlagen in mehreren Gebieten, mit den Wahlfächern beginnt man sich zu vertiefen.
Der Kontakt zu den Professoren ist simpel und kann sich stark entwickeln. Im Hauptstudium unterstützen diese auch die Studierenden, wenn sie merken dass dieser zielstrebig und fleißig ist.

Anspruchsvoller aber empfehlenswerter Studiengang

Mechatronik und Robotik (B.Eng.)

Ich hab an der Hochschule Heilbronn meinen Bachelor und Master absolviert. Ich kann von meiner Seite aus sagen, dass es ein super Studium an der Hochschule Heilbronn war. Es gibt eine gute Auswahlmöglichkeit an Wahlfächern ab dem dritten Semester. Die ersten zwei Semester (Grundstudium) testen das können des studierenden. Dies wird jedoch benötigt für den Rest des Studiums. Mathe und Physikkenntnisse sind dabei Pflicht. Manche Fächer fallen einem dabei leichter,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht Spaß

Mechatronik und Robotik (B.Eng.)

Im allgemeinen ist das Studiumgang Mechatronik und Robotik sehr interessant und macht auch größtenteils Spaß. Jedoch wünschte ich mir mehr praktischere Fächer/Übungen oder Labore. Es gibt viel theoretisches was nach einer Zeit zu viel wird und die Kraft für neue Information zb. fürs auswendig lernen sehr raubt.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.