Meine letzten 4 Jahre

Mechatronik und Robotik (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Da die Pandemie auch 3 meiner Semester versaut hat, dauerte mein Studium länger als erwartet. Es gibt hin und wieder Professoren, die nicht gut anzusprechen sind. Im Großen und ganzen war es aber sehr spaßig und herausfordernd. Ich würde mir wünschen, einpaar Kurse so umzugestalten, dass sie der Realität nahe kommen. Damit meine ich, dass man Software und auch Methoden erlernen sollte, die man in der realen Arbeitswelt später benötigt. Davon haben wir leider viel zu wenig. Der beste Ansatz ist die MATLAB Software. Die ist so wichtig in der Industrie, jedoch wird damit viel zu wenig gemacht während des Studiums.

Dogukan hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 90% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    Auch 71% meiner Kommilitonen glauben, die Regelstudienzeit ist nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 86% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    Auch 55% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    43% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Nico , 14.04.2024 - Mechatronik und Robotik (B.Eng.)
4.0
Christian , 16.03.2024 - Mechatronik und Robotik (B.Eng.)
3.3
Aaron , 03.03.2024 - Mechatronik und Robotik (B.Eng.)
3.1
Martin , 24.01.2024 - Mechatronik und Robotik (B.Eng.)
4.4
Akif , 10.01.2024 - Mechatronik und Robotik (B.Eng.)
4.3
Michael , 08.01.2024 - Mechatronik und Robotik (B.Eng.)
3.9
I. , 23.11.2023 - Mechatronik und Robotik (B.Eng.)
3.0
Felix , 24.09.2023 - Mechatronik und Robotik (B.Eng.)
3.0
Tolga , 04.08.2023 - Mechatronik und Robotik (B.Eng.)
3.9
Johannes , 12.03.2023 - Mechatronik und Robotik (B.Eng.)

Über Dogukan

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 9
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Sontheim
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 11.03.2024
  • Veröffentlicht am: 11.03.2024