Zukunftsweisend

Mechatronik und Digitale Produktion (B.Sc.)

Ich befinde mich im 6.Semester der Vertiefungsrichtung „Digitale Produktion“ und alle Studieninhalte überdecken bisher wirklich viele Bereiche der Industrie. Es ist meiner Ansicht nach sehr hilfreich im Studium viele Themen anzuschneiden und sich erst nach dem Studium in ein Einzelnes zu spezialisieren.

Anspruchsvoll

Mechatronik und Digitale Produktion (B.Sc.)

Die Vorlesungen sind trotz ihrer Umfangreichen Themengebiete und ihrer anspruchsvollen Gestaltung sehr gut machbar. Dadurch dass es sich hierbei um einen recht kleinen Studiengang, im Sinnen der Teilnehmenden Studierenden ist fühlt es sich teilweise an als würde man einen Einzelunterricht bekommen.

Vielseitiges Studium

Mechatronik und Digitale Produktion (B.Sc.)

Vielseitiges Studium mit guter kooperation von Hochschule und den Unternehmen der Region. Kleine Gruppen und angenangenehme Lernatmosphäre mit individueller Betreuung in Praktika und Laborveranstaltungen. Gute Mischung von Theorie und praktischen Inhalten.

Allumfassende Ingenieurskunst

Mechatronik und Digitale Produktion (B.Sc.)

Ich studiere mittlerweile im fünften Semester und bereue keine Sekunde lang meine Wahl. Man erhält in diesem Studiengang Einblicke in fast alle Bereiche der Ingenieurswissenschaften. Die Hauptmerkmale des Studiums beziehen sich auf die Elektrotechnik, Mechanik und Informatik. Für alle die sich später mal Ingenieure schimpfen wollen nur zu empfehlen!

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.