Praktika in der Industrie

Mechatronik und Digitale Produktion (B.Sc.)

Inhaltlich sehr gut und in der Kombination mit den Praktikas in der Industrie sehr Praxis nah. Man nimmt dadurch kleine Erfahrungen mit die einem weiter helfen können in der Berufswelt und man knöpft Kontakte mit den Betrieben die einem später in der Bewerbungsphase helfen können.

Fachkompetenz in 6 Semstern

Mechatronik und Digitale Produktion (B.Sc.)

Ich bin sehr froh mich für Tuttlingen entschieden zu haben. Hohe Kompetenz der Professoren. Super Praxisnähe. Labors in der Industrie. Familiäre Atmosphäre. Obwohl mich Tuttlingen anfangs abgeschreckt hat. Ich denke eine der Firmen im Umkreis wird mein zukünftiger Arbeitgeber. Das Angebot ist jedenfalls gigantisch. Die Gegend ist klasse und Southside Festival ist auch hier.

Klein aber fein

Mechatronik und Digitale Produktion (B.Sc.)

Es ist zwar eine kleine Hochschule aber sie bietet dafür mehr als manch andere Hochschulen. Die technische Ausstattung ist genial und die kleinen Kurse bieten eine optimale Förderungen.
Das Campusleben könnte noch etwas belebter werden, aber ich denke das kommt noch.

Sehr praxisnah, Modellkonzept mit Vorbildcharakter

Mechatronik und Digitale Produktion (B.Sc.)

Ich studiere sehr gerne hier. Es gefällt mir die praxisnähe und die Nähe zu der Industrie in der Umgebung. Der Studienverlauf ist sehr durchdacht und insbesondere in hohen Semestern ist die Gruppengröße extrem handlich. Dies führt zu hochwertigen Fachdiskussionen mit den Dozenten. Die Hochschule hilft einem sehr wenn es um Praxissemester oder Bachelorarbeiten geht. Ich finde es toll hier und würde wieder am gleichen Ort den gleichen Studiengang nehmen.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.