Eine Hochschule die keiner kennt

Mechatronik und Digitale Produktion (B.Sc.)

Es ist nur eine kleine Hochschule aber diese bietet einem was. Das pure Studentenleben wie man es Vllt kennt ist in tuttlingen komplett anders. Bei Gerade mal glaub 600 Studenten ist jeder einzelne bekannt und wichtig. Die technische Ausstattung ist ungeschlagen !

Klein, aber fein

Mechatronik und Digitale Produktion (B.Sc.)

Sehr Praxisbezogen durch Praktikas in der Industrie. Familiäre Hochschule. Jeder kennt Jeden und wir halten zusammen. In überschaubaren Gruppengrößen sind die Vorlesungen fachlich Top. Wer hier studiert hat einen Job aufgrund der vielen Kontakte in die Industrie.

Meine Erfahrungen

Mechatronik und Digitale Produktion (B.Sc.)

Zunächst gefällt mir an der Hochschule in Tuttlingen, dass sie mit anderen Firmen zusammenarbeitet und man somit Einblicke in das Arbeitsleben schon während des Studiums erhält. Die Praktika innerhalb der Hochschule und die Vorlesungen haben mir auch sehr gefallen. Die Ausstattung mit den Smart Boards ist ebenfalls sehr nützlich für Skripte und Präsentationen.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.