Anspruchsvoll aber Machbar

Mechatronik und Digitale Produktion (B.Sc.)

In diesem vielfältigen und anspruchsvollen Studiengang erfährt man alles worauf es in dem später Beruf als Ingenieuer ankommt. Mit den Proffessoren kann man durchaus auch einmal zu reden. Die Studiengänge bestehen meist nicht aus vielen Studendenten und man fühlt sich dadurch fast wie in einem Einzelunterricht.

Bis jetzt super

Mechatronik und Digitale Produktion (B.Sc.)

Es werden nur die wichtige Inhalte vermittelt, unwichtige Inhalte welche kaum gebraucht werden werden auch nicht so intensiv behandelt.
Ebenfalls gibt es tolle Professoren, welche die Studieninhalte bestmöglichst vermitteln und auch immer für Rückfragen zur seite stehen.

Mechatronik Mami

Mechatronik und Digitale Produktion (B.Sc.)

Kurz nach meinem Studienbeginn wurde ich schwanger und entschied mich für das Kind. Die Hochschule und die jeweiligen Dozenten sind sehr entgegenkommend und hilfsbereit, so dass ich weiter studieren kann. Es wird sehr interaktiv unterrichtet, das macht das Lernen leichter und auch viel mehr Spaß. Alle Inhalte sind auf Felix zu finden, häufig sogar mit Video Aufzeichnungen der Vorlesungen und Tipps für Praktika. Wenn man etwas nicht verstanden hat sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich und Informativ

Mechatronik und Digitale Produktion (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessant gestaltet. Neben den wichtigen Grundlagen wie Mathe und Physik, hat man bereits ab dem ersten Semester fachbezogene Kurse wie Konstruktion oder Elektrotechnik.
Außerdem werden interessante Exkursionen in verschiedene Firmen unternommen, bei denen man erste Einblicke in den zunünftigen Arbeitsalltag haben kann.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.