Studiengangdetails

Das Studium "Mechatronik" an der staatlichen "Ernst-Abbe-Hochschule Jena" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Jena. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 219 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Standorte
Jena

Letzte Bewertungen

3.5
Zakaria , 29.07.2018 - Mechatronik
3.7
Julian , 01.12.2017 - Mechatronik
3.7
Julian , 01.12.2017 - Mechatronik

Allgemeines zum Studiengang

Ein Mechatronik Studium ist interdisziplinär ausgerichtet. Es sind verschiedene Fachbereiche beteiligt, zum Beispiel die Elektrotechnik, Informatik und der Maschinenbau. Das Studium bereitet Dich darauf vor, mechatronische Systeme, wie zum Beispiel Digitalkameras, automatisierte Getriebe, Roboter oder Antiblockierungssysteme für Fahrzeuge, zu planen und zu entwickeln.

Mechatronik studieren

Alternative Studiengänge

Mechatronik
Bachelor of Engineering
Hochschule Bochum
Berufliche Bildung Mechatronik Lehramt
Master of Science
Pädagogische Hochschule Freiburg
Mechatronische Systementwicklung
Master of Science
Hochschule Pforzheim
Infoprofil
Mechatronik
Master of Science
FOM Hochschule
Infoprofil
Mechatronik
Master of Engineering
Beuth Hochschule für Technik

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Richtig schwer

Mechatronik

3.5

Muss Man immer da sein, keine Veranstaltungen verpassen, da sind immer weniger Studenten, die auch Mechatroniker sind. Ansonsten würde ich gern weiterempfehlen, für 2 Gründe:
- gute Jobchancen in Zukunft.
- gute Kenntnisse in viele Bereichen (Elektrotechnik, Maschinenbau, info).

Super zufrieden mit Mechatronin

Mechatronik

3.7

Ich studiere erst seit ein paar Wochen bin aber bereits durch und durch begeistert. Ich vermisse zwar manchmal mein Zuhause ,aber das Studium lässt mich dies oft vergessen. Ich bin mit allem sehr zufrieden vor allem mit meinen Dozenten. Sie sind sehr verständnisvoll und erklären die Sachverhalte gut. Liebe Grüße

Super Studium

Mechatronik

3.7

Macht mir viel Spaß, die Dozenten sind toll. Ich liebe meine neue Uni. So macht lernen Freude. Ich vermisse zwar meine Familie und meine Freundin aber das Studium Ist so toll , dass ich dies oft vergesse. Ich bin froh diese studienrichtung gewählt zu haben, denn ich sehe einen neuen Sinn im Leben dadurch.

Exit Room

Mechatronik

4.2

The Company Euro engineering invited students from machinenbau and Mechatronik for a stragiety based experiment. We had 60 minutes to find an exit from the room through solving critical thinking tasks and team work. It really brought us classmates together as a team.

The German experience

Mechatronik

5.0

For me being an international student I had no idea how the engineering course in germany would be like. Instead what I saw was German Culture and innovation somehow merged into the Degree which made me appreciate it even more. The Language is not that hard once you really get a lot understanding of the people.

  • 1
  • 1
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter