Die Leistungsfähigkeit realistisch einzuschätzen

Mechatronik (B.Eng.)

- Ich bin Ausländer und am Anfang hatte ich Schwierigkeiten mit der Sprache. Zum Glück ist mit der Zeit besser geworden.
- Das System des Studium hier in Deutschland war für mich sehr unbekannt, somit hatte ich ein wenig Zeit gebraucht um mich zu integrieren.
- Der Fachbereich, der ich gewählt habe ( Mechatronik-Ingenieurwesen ) , lässt sich nicht einfach schaffen, deswegen Kämpfe ich jeden Tag um es zu schaffen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrung mit dem Studiengang Mechatronik

Mechatronik (B.Eng.)

- Meine persönlichen Erfahrungen sind überwiegend positiv (wie immer mit ein paar Ausnahmen, die es wie überall gibt)
- Plätze sind ausreichend vorhanden (viele Seminare, Übungen und Praktikas in den einzelnen Modulen)
- Studienplan ist durchdacht, zumindest in sich logisch aufgebaut
- Dozenten geben sich überwiegend viel Mühe und sind kompetent, Fragen werden meist beantwortet, Skripte sind von sehr gut bis sehr verbesserungswürdig (schwankt individuell)
- Studiengang meiner persönlichen Meinung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Themen und Praktika mit großem Aufwand

Mechatronik (B.Eng.)

Man erfährt viel Neues und auch Interessantes, dennoch muss man für dieses „Vergnügen“ viel Aufwand in der Freizeit betreiben. Vor allem in dem ersten Semester. Man wird ein wenig ins kalte Wasser geschmissen, muss sich erst zurechtfinden und zu dem Findungsprozess kommt das viele lernen noch dazu.

Umfangreich

Mechatronik (B.Eng.)

Das Studium ist umfangreich und vermittelt sehr viel praktische Erfahrung durch Laborversuche. Die Dozenten sind hilfsbereit und unterstützen bei Fragen oder Problemen. Prinzipiell kann man über alles reden und bei einem Gespräch mit Dozenten das Problem lösen.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Sebastian Reuter