Oganisation liegt auf dem Boden

Mechatronik (B.Eng.)

Schlechter Stunden- und Prüfungsplan. Ping Pong Spiele zw Elektrotechnik und Maschinennau Fachbereich, wollen keine für den Studiengang ME zuständig sein. Eine Woche vor der Prüfung hat man zwar noch immer Praktika und Vorträge. Jede Studenten versuch nur auswendig zu lernen, abschreiben von alten Protokollen, ohne was zu verstehen weil zu viel Module in einem Semester aber nicht genug Zeit, richtig zu studieren. Mit Prinzip von jede ein bisschen was hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles Studium in kleinen Gruppen

Mechatronik (B.Eng.)

Die FH vermittelt versprochene Inhalte einfach und in kleinen Lerngruppen. Im Wintersemester 2021 waren es 9 Studienbeginner. So kann in den Übungen besser auf die Bedürfnisse aller geachtet werden.
Viele Vorlesungen finden mit anderen Studiengängen zusammen statt.
Die profs sind mehrheitlich cool und es lässt sich in jena auf jeden Fall Leben und Lernen.
Kann ich nur weiterempfehlen.

Bis jetzt zufrieden

Mechatronik (B.Eng.)

Maschinenbau war mir zu speziell und Elektrotechnik noch mehr also fand ich mit Mechatronik einen guten Mittelweg. In Jena zählt Mechatronik zum FB Maschinenbau was mir sehr gut in die Karten spielt, da ich eher zu dieser Richtung passe. Alles in allem bin ich bis jetzt zufrieden und kann den Studiengang nur empfehlen.

Ich würde es wieder tun

Mechatronik (B.Eng.)

Abgesehen davon, dass Jena eine wunderschöne Stadt zum studieren ist, in der man täglich was erleben kann, ist die Hochschule auch noch super. Da die Anzahl der Studierenden stets sehr überschaubar ist, ist alles sehr persönlich und man geht nicht unter in der Masse an Studenten. Die meisten Professoren/Lehrenden sind ihres Berufes würdig und menschlich gesehen hilfsbereit und höflich. Der ein oder andere kann jedoch die Inhalte nicht ganz so...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Sebastian Reuter