Schwieriger als gedacht

Mathematik (B.A.)

Mathematik auf Lehramt zu studieren ist ziemlich anspruchsvoll. Ich bin mit der Erwartung dran gegangen, dass es dem Mathematik LK der Schule ähnelt, aber etwas tiefgründiger ist. Es ist jedoch ganz anders. Man macht viel mehr Stoff in viel weniger Zeit und es ist alles sehr theoretisch. Man muss in den Übungen viel beweisen und weniger rechnen oder Konzepte anwenden. Die ersten Semester werden hart, jedoch kann ich mir vorstellen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schweres Zeug ey

Mathematik (B.A.)

Also das Fach Mathematik hat überhaupt nichts mit Mathe aus der Schule zu tun . Man rechnet nicht mals mehr. Die Dozenten sind alle super lieb. Wenn du Mathe studieren willst , musst du dich ernsthaft nur auf dieses Fach konzentrieren, und immer bei der Sache bleiben.

Wiederholungsklausuren

Mathematik (B.A.)

Man kann die meisten Klausuren so oft nachschreiben, wie man will. Die Prüfungen werden aber nicht pro Semester sondern jährlich mit Erst- und Zweitversuch angeboten. Die Schwierigkeitsgrade schwanken stark nach Dozent. Der Teilstudiengang kommt mir am organisierten vor.

Viele Hilfsangebote, aber keine Online-Skripte...

Mathematik (B.A.)

Es gibt sehr viele Hilfsangebote (Mathewerkstatt, engagierte Tutoren,...), die einem wirklich helfen
Bezüglich der nicht fachlichen, sondern sozialen Aspekte fühlt man sich auch gut aufgehoben, weil die Mathe-Fachschaft regelmäßig Veranstaltungen organisiert (u.a. Spieleabende, jährliche Ersti-Fahrt etc.)
Insgesamt fühlt man sich nicht alleine gelassen mit den Problemen, die einem in Mathe begegnen, sondern hat eigentlich immer einen möglichen Ansprechpartner :)
Einziger Nachteil: So gut wie keiner der Dozenten lädt sein Skript...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.