Mathematik ist eine der vollsten Vorlesungen

Mathematik Lehramt

Die Vorlesungen sind sehr überfüllt. Dementsprechend zeigen sich die Dozenten kooperativ, sprechen lauter und schreiben größer. Die wöchentlichen Aufgaben, die man bearbeiten und abgeben muss haben einen sehr hohen Schwierigkeitsgrad, wobei wir diese in Gruppen bearbeiten können und wir auch extra Übungsgruppen haben, in denen uns geholfen wird.

Anstrengend

Mathematik Lehramt

Ich will Lehrerin werden, muss aber Veranstaltungen belegen die auch die reinen Mathe Studenten belegen in denen ich Dinge lerne die ich nie wieder brauchen werde. Es nimmt sehr viel zeit in Anspruch und man muss sich sich motivieren können durch die Hölle zu gehen.

Fleißarbeit

Mathematik Lehramt

Das Mathestudium ist für mich schwierig zu bewältigen, da mir persönlich der Stoff nicht so leicht fällt. Durch hilfreiche Übungen und Tutorien und einer Mathewerkstatt ist es aber möglich viele Fragen zu stellen und Unterrichtsinhalte aufzuarbeiten..

Sehr stressig, aber machbar

Mathematik Lehramt

Viele belegen den Studiengang Mathematik weil sie der Meinung sind, dass wenn ein Studiengang NC-frei ist, sei er auch einfach.
Diese scheitern leider sehr oft schon im ersten Semester.
Das Mathematik Studium ist sehr zeitaufwändig und echt verdammt schwer. Selbst unsere besten, gehen das ein oder andere mal in die Nachschreibeklausur oder wiederholen das Modul im Semester darauf nochmal.
Schon in der Zeit der Vorlesung wird in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020