Selbstorganisation ist das Wichtigste

Mathematik Lehramt

Im Fach Pädagogik gibt es zwar zahlreiche Seminare, aber die Anzahl der Plätze ist zu gering. Die Zahl der Seminare sollten im Optionalbereich bzw. Bildungswissenschaften erhöht werden. Seminare sollten öfter zu verschiedenen Zeiten angeboten werden.

Erstes Mathesemester für Sek1

Mathematik Lehramt

Ich bin noch nicht lange an der uni und studiere erst im ersten semester mathematik. Von daher habe ich noch nicht allzu viele erfahrungen gemacht.
Es war kein problem meinen stundenplan zu erstellen, uns wurde genaustens erklärt was wir im ersten semester belegen müssen und es waren auch reichlich plätze vorhanden.

Mein Lehramtsstudium Mathematik & Philosophie

Mathematik Lehramt

Ich lebe in Neuss und studiere in Wuppertal. Ich bin eine Pendler Studentin. Der Anschluss vom HBF zur Uni hat sich in den letzten Jahren so arg verschlechtert, dass die Hin und Rückfahrt zur Last fällt. An der Uni angekommen, haben wir ein sehr zerstreutes Campus was mich aber nicht stört- Bewegung schadet nie! Das Freizeit Angebot unserer Universität ist sehr eingeschränkt; keine Imbisse, keine Cafes, keine Restaurants einfach nichts...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles perfekt? Naja, geht

Mathematik Lehramt

die Universität ist eigentlich ganz gut. Zur Zeit wird ein neues Gebäude gebaut.
Dies soll für mehr Hörsäle dienen.
Der Vorteil ist auch, dass fast alle Hörsäle nah sind.
Die Mensa ist eigentlich recht groß. Die MatheCafeteria ist mein persönliches Lieblingsort

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020