Viel Eigenverantwortliches Lernen und Nacharbeiten

Mathematik (B.A.)

Man muss jede Vorlesung nacharbeiten und die wöchentlichen Abgaben selber versuchen zu lösen damit man hinterherkommt. Außerdem sollte man schon während dem Semester viel lernen und wiederholen , sonst ist es am Ende viel zu viel. Das Niveau steigt sehr schnell an und man sollte am Ball bleiben! Teamarbeit ist zudem sehr wichtig denn alleine ist es sehr schwierig alles zu verstehen und umsetzen zu können. An sich ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Onlinevorlesungen als Bereicherung

Mathematik (B.A.)

Die online Vorlesungen waren sehr gut, da man sie von zu Hause aus auch als Video angucken konnte. So konnte man pausieren, es sich noch mal angucken und somit alles gut verstehen und auch sauber abschreiben. Die Profs sind meist sehr nett und gut erreichbar.

Mathematik LK. Kein Problem

Mathematik (B.A.)

Schulmathematik und Unimathematik trennen ganze Welten. Wer meint mit einem Mathe LK kommt man durch, hat man sich getäuscht. Wir sehen Mathematik von neu an, so als wären wir die alten Griechen und wollen Mathematik neu entdecken. Eine Klausur in der Uni ist mindestens so viel wie eine LK Abitur Prüfung.

Anspruchsvolles Studium

Mathematik (B.A.)

Mathematik ist einer der anspruchvollsten Studiengänge die unsere Universität zu bieten hat.
Digitale Hilfsmittel sind unverzichtbar und für jeden Teilbereich von Nöten.
Der Studiengang ist trotz der hohen Komplexität äußerst interessant und für Matheinteressierte sehr empfehlenswert. Trotzdem nur empfehlenswert wenn man sich wirklich für Mathematik interessiert!

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.